Montag, 14. September 2009

Cliffs of Moher


So jetzt zeig ich mal Ausschnitte aus meinem Sommerurlaub :) auch wenns nicht so aussieht.

Auf dem Bild sieht man (wie sollte es anders sein) mich bei den Cliffs of Moher. Um zu den Schildern zu kommen bin ich über eine Absperrung und eine Mauer geklettert. Und hinter dem größeren Schild geht es 200 m senkrecht in die Tiefe.
Der Weg, den man im Hintergrund sehen kann, ist der alte Weg an den Klippen entlang. Inzwischen hat man das ganze abgesichert und abgesperrt, weil zu viele Touristen runtergefallen sind (und 200 m tief ins Meer überlebt man nicht^^).
Aber die Cliffs sind echt beeindruckend und wunderschön! Das Wetter hat perfekt gepasst, es war ein bisschen regnerisch und die Sicht war gut. Norbert Reiseleiter hat gesagt es passiert oft dass man garnichts sieht vor lauter Nebel^^

Die wiederaufgebaute Turmruine am höchsten Punkt war echt der Benjamin unter den Türmen. Eigentlich stand da anscheinend mal ne Riesenburg, aber des war elles weg :)
Toll war es dort auch, als ich und meine Mam die Treppen hochgelaufen sind und fast unsere ganze Gruppe überholt haben. Wie wenig kann ein Mensch sich eigentlich bewegen, wenn er nicht einmal 100 Stufen hochkommt, ohne Pause zu machen??

Ich verstehe jetzt, warum sich Menschen am höchsten Punkt (der damit auch der windigste und ungemütlichste Ort ist, den man sich vorstellen kann) eines Berges oder so ein Haus bauen. Die Aussicht und das Feeling sind einfach phänomenal!

Aber genug philosophiert. Fortsetzung folgt! *Ba-Damm*

Kommentare:

  1. Bwaaahahaha der war echt gut!! xDD

    Jap Schule is scheiße und Atze auch D: nullbock. In Bio übel der scheiß... Aber ich sitz neben Max Love :D

    Ach des isch des Bild von dem du erzählt hasch ^^ voll cool!

    AntwortenLöschen
  2. Ich arbeite als Spülfrau in ner Bäckerei/Café/Imbiss ^^ Ich ersetze da niemanden, ich bin nur zur zusätzlichen Unterstützung da, deshalb kann man auch mal auf mich verzichten, sodass ich mal nen ganzen Tag und manchmal auch nur für 2 Stunden da antanzen kann^^
    100 Stufen... ich bin so unfit, ich würd zwar keine Pause machen, aber am Ende ziemlich keuchen o__O

    AntwortenLöschen
  3. Gewählt? Öhhh.. also bei uns gibts nur drei Zweige - Wirtschaft - Sozial - Technik und ich habe Wirtschaft. Und außer, dass man statt in Reli in Ethik gehen kann, kann man auch nichts wählen^^

    AntwortenLöschen
  4. LOL? Was fürn Schmog xD Jesses. NULL einfach. Bin mal gespannt...

    AntwortenLöschen